Casting Hotline: 09196/997360 info@emotion-films.de

Nein, natürlich nicht. 🙂
Wir haben die Gaststätte vom Ruderverein Erlangen belagert. Zum Glück hat die liebenswerte Gastwirtin Champika beide Augen zugedrückt als Manu die Gaststube in ein Schmink- und Styling Studio umfunktioniert hat.
Während die Mädels in der Maske waren entstanden durch Stefan und Michael von Pictorello die ersten Aufnahmen mit der Drone am RMD Kanal.

Dann war Fahrrad schieben angesagt. Hin und her – dann war der Drohnenakku leer.
Aber alles gut – nur eine ältere Dame brummte vor sich hin und beschimpfte lautstark die Drohne. Falls sie sich meldet schicken wir ihr gerne den Filmausschnitt :-). Für ein Casting vielleicht – wer weis.

Ta.. ta.. Mittagessen! – Srilankische Küche – lecker lecker von Champika zubereitet – sehr empfehlenswert!!
Die Portion hätte mich mindestens 2 Tage ernährt.

Wieder auf die Mädels warten – nochmals Schminke – und dann ab in die Stadt.
Mitten am Hugenottenplatz in Erlangen und in den anliegenden Seitenstraßen der Fußgängerzone mußten Alina und Lea ihre Szenen einspielen. Dann endlich: Kamera löft, Ton löft – das erste Go oder Äcktschn. 2 Sec. Später – Aus!

Mal wackelt die Kamera, dann ein LKW oder nur der Wind, Moment, ich hol nur schnell mein Fahrrad, oder die Zunge stolpert, Eyyh, brauchts ihr no Statisten, Was werdn des für Film? – ja und so weiter – alles wieder auf Anfang.

Manu unsere Stylistin wechselte flink ihren Job und wurde zur Setassistentin. Kameramänner brauchen ab und zu einen Hieb in den Rücken weil Fahrräder und Passanten im Rückwärtsgang einfach magisch anziehend sind.

Aber – unsere beiden Mädels vor der Kamera brachte nichts aus der Ruhe. Stunden später waren die Szenen im Kasten. Drehschluss und noch ein Käffchen auf dem Parkplatz sowie ein Schwätzchen über Ruhm und Ehre und Karriere.

Wahnsinn – die ersten 3 Minuten Film
Ein Dankeschön an alle Beteiligten.

Nachtrag: Ganz besonderer Dank geht an Alinas Freund Christian, der geduldig und wie ein Profi die Tonangel bediente. Ich muss mir was überlegen wie ich ihn am Set behalte… Alina brauchst du noch einen Job? 🙂